Wir lieben Mehle.
Willkommen im südlichen Baden-Württemberg.

Getreide ist alles was wir sind, haben und unternehmen

Am Anfang war das Korn. Seinem Ursprung, dem Rohstoff Mehl in all seinen Produkt-Fassetten widmen wir unsere ganze Aufmerksamkeit. Dabei genießt die Reinheit unserer Mehle, Schrote, Grieße, Flocken und Mischungen aus Weizen, Roggen und Dinkel bei uns allerhöchste Priorität.

Die Rettenmeier Mühle ist heute ein modernes, traditionsreiches Familienunternehmen. Wir sind hierzuländle einer der wichtigsten Rohstoff-Lieferanten und Innovations-Dienstleister für Handwerksbäcker sowie Nahrungs- und Futtermittelhersteller. Mit jeder Faser unseres Unternehmens setzen wir uns für die Belange unserer Kunden und Partner, den Landwirten und Landhändlern, ein.

Von Horb am Neckar im Südwesten von Baden-Württemberg aus beliefern wir die Regionen Süd-/Südwestdeutschland und das Elsass. Wir blicken aber auch über den Tellerrand hinaus und ziehen unseren Frischeradius breiter, wenn es sich mit unserem Qualitätsanspruch vereinbaren lässt und unsere Kunden es wünschen.

Was uns von anderen Anbietern unterscheidet?

Unser Denken und Handeln. Denn der Verbraucher erwartet Qualität. Diese kann nur erfüllen, wer ein Qualitätskonzept anbietet, das die gesamte Wertschöpfungskette abdeckt: vom Feld bis auf den Teller und das tagtäglich, kontinuierlich und nachhaltig.

Dabei setzen wir auf eine ausgereifte Rohstoffpolitik, modernste Technologien und einen stets kundenzugewandten Service. Denn wir wollen, dass Sie Ihre Produkte, Verarbeitungsprozesse und qualitätssichernden Maßnahmen durch unser Zutun noch besser machen können.

Wir mühlen und mühen uns, unsere Kunden und Partner für uns zu gewinnen und zu begeistern

Deshalb keine Kompromisse:

  • beim Einkauf unserer Rohstoffe von unseren Partnern, bevorzugt aus der Region südliches Baden-Württemberg
  • bei der Unterstützung unserer Kunden in Sachen Produktentwicklung, Verarbeitung, Qualitätssicherung und Vermarktung
  • bei der Zusammenarbeit mit starken Partnern aus der Mühlenbranche: beim Erfahrungsaustausch und Know-how-Transfer, bei der Sortiments-Erweiterung und -Gestaltung sowie bei der gemeinsamen Verbandsarbeit

Was unsere Kunden mit unseren Qualitäts-Rohstoffen, -Zutaten und -Mischungen machen?

  • hochwertige Backwaren, Snacks und Convenience- Produkte
  • innovative und dem Tierwohl zuträgliche Futtermittel
  • Mahlerzeugnisse in Bio-Qualität sowie
  • Produkte aus Hartweizen, die über unsere Mühlen-Verbundpartner ebenfalls lieferbar sind.

Partner